Für alle. Für jeden. Für uns.
Die Urologie.

Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Vulkaneifel – Daun

Als Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Vulkaneifel – Daun sind wir im Regionalverband Südwest mit Lothar Bouillon als Ansprechpartner geführt; seine Kontaktanschrift liegt in Gerolstein. Treffen sind im Umfeld des Krankenhauses Maria Hilf in Daun beschrieben. Jüngere regionale Veröffentlichungen nennen teilweise einen anderen Namen.

Was uns verbindet, ist der Wunsch, Erfahrungen miteinander zu teilen und im Alltag mit der Erkrankung Unterstützung zu finden. Im Austausch können Fragen zu Diagnose und Therapieentscheidungen, Operation, Bestrahlung, medikamentöser Behandlung, Rehabilitation und Nachsorge zur Sprache kommen. Auch Erfahrungen mit Kontinenz, Sexualität, Partnerschaft und Belastungen im Alltag können wichtig sein. Welche Themen bei einem Treffen im Vordergrund stehen, hängt vom jeweiligen Austausch ab. Wir verstehen Selbsthilfe als Ergänzung zur medizinischen Versorgung. Über Befunde, Medikamente und Behandlungsmöglichkeiten sprichst Du mit Deinen behandelnden Fachleuten. Eine Gruppe kann keine individuelle ärztliche Empfehlung ersetzen.

Bitte kläre vor einem Besuch, wer aktuell erreichbar ist und wann wir zusammenkommen. Bitte kläre vor einem Besuch auch Termin, Treffpunkt und eine mögliche Anmeldung. Für die erste Anfrage brauchst Du keine sensiblen Befunde unaufgefordert per E-Mail zu senden.

Um die Karte von OpenStreetMap anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche. Dabei werden Daten an Drittanbieter weitergegeben.

Weitere Informationen

Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Vulkaneifel – Daun
In der Joch 9
54568 Gerolstein

Telefon: 06591 4874

Newsletter-Anmeldung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Patienten-Newsletter. Dieser wird jeweils zum Monatsende versandt und beinhaltet alle Top-News der vorherigen vier Wochen.

Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus (Pflichtfelder beachten). Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Anmeldung (bitte kontrollieren Sie im Zweifel auch Ihren Spam-Ordner).

Bestellformular

Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus (Pflichtfelder beachten). Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail als Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung (bitte kontrollieren Sie im Zweifel auch Ihren Spam-Ordner).

Anschließend prüfen wir Ihre Bestellung und versenden diese innerhalb weniger Tage.