In Trier sind wir als SHG Prostatakrebs Trier für Betroffene da und arbeiten mit dem regionalen Prostatakarzinomzentrum zusammen. Matthias Elsen ist Dein aktueller Ansprechpartner; zusätzlich steht Georg Roos als Kontakt zur Verfügung. Unsere regelmäßigen Treffen verbinden den Erfahrungsaustausch mit Informationen rund um Erkrankung, Therapie und Nachsorge.
Uns verbindet das Leben mit der Erkrankung und die Möglichkeit, Erfahrungen und Fragen im Austausch miteinander zu teilen. Im Austausch können Fragen zu Diagnose und Therapieentscheidungen, Operation, Bestrahlung, medikamentöser Behandlung, Rehabilitation und Nachsorge zur Sprache kommen. Auch Erfahrungen mit Kontinenz, Sexualität, Partnerschaft und Belastungen im Alltag können wichtig sein. Welche Themen bei einem Treffen im Vordergrund stehen, hängt vom jeweiligen Austausch ab. Unsere persönlichen Erfahrungen ergänzen die medizinische Versorgung, ersetzen aber keine ärztliche Beratung. Entscheidungen zu Deiner Behandlung besprichst Du mit Deinem urologischen oder onkologischen Team.
Frage bitte vorab nach dem nächsten Termin. Für die erste Anfrage brauchst Du keine sensiblen Befunde unaufgefordert per E-Mail zu senden.