Als Prostatakrebs Selbsthilfegruppe Dithmarschen-Heide verfügen wir über einen eigenen Webauftritt mit Impressum. Hans-Jürgen Thater ist als Ansprechpartner beziehungsweise Verantwortlicher mit Anschrift in Heide, Mobilnummer und Gruppen-E-Mail veröffentlicht.
Das Erfahrungswissen anderer Menschen kann Dir helfen, eigene Fragen zu sortieren und den Umgang mit der Erkrankung besser einzuordnen. Im Austausch können Fragen zu Diagnose und Therapieentscheidungen, Operation, Bestrahlung, medikamentöser Behandlung, Rehabilitation und Nachsorge zur Sprache kommen. Auch Erfahrungen mit Kontinenz, Sexualität, Partnerschaft und Belastungen im Alltag können wichtig sein. Welche Themen bei einem Treffen im Vordergrund stehen, hängt vom jeweiligen Austausch ab. Dabei unterscheiden wir persönliche Erfahrungsberichte von medizinischen Empfehlungen. Welche Behandlung für Dich sinnvoll ist, klärst Du mit Deinen behandelnden Ärztinnen und Ärzten; Selbsthilfe ersetzt diese Beratung nicht.
Du kannst Dich direkt nach dem Einstieg in unsere Gruppe erkundigen. Bitte kläre vor einem Besuch auch Termin, Treffpunkt und eine mögliche Anmeldung. Für die erste Anfrage brauchst Du keine sensiblen Befunde unaufgefordert per E-Mail zu senden.