Wir, die Prostatakrebs-Selbsthilfegruppe in Siegen, sind weiterhin Teil des Selbsthilfenetzwerks; aktuelle BPS-Aktivitäten bestätigen unsere Gruppe. Lothar Stock ist Dein Ansprechpartner mit veröffentlichtem Telefon, E-Mail und eigener Gruppenwebsite.
Das Gespräch mit anderen Betroffenen kann Dir eine zusätzliche Perspektive auf das Leben mit der Erkrankung geben. Im Austausch können Fragen zu Diagnose und Therapieentscheidungen, Operation, Bestrahlung, medikamentöser Behandlung, Rehabilitation und Nachsorge zur Sprache kommen. Auch Erfahrungen mit Kontinenz, Sexualität, Partnerschaft und Belastungen im Alltag können wichtig sein. Welche Themen bei einem Treffen im Vordergrund stehen, hängt vom jeweiligen Austausch ab. Der Austausch kann Dir helfen, Fragen für Arztgespräche vorzubereiten und Begriffe besser zu verstehen. Er ersetzt keine ärztliche Diagnose oder Behandlung; medizinische Entscheidungen klärst Du mit Deinem Behandlungsteam.
Nimm gerne Kontakt auf und frage nach den derzeitigen Treffen. Für die erste Anfrage brauchst Du keine sensiblen Befunde unaufgefordert per E-Mail zu senden.