Den direkten Weg zu uns, der SHG Prostatakrebs Sprendlingen, eröffnet Dir Heinz-Walter Roth. Seine Kontaktanschrift liegt in Schwabenheim. Wir treffen uns laut veröffentlichten Angaben regelmäßig in Sprendlingen; einzelne Monate bleiben ohne Treffen.
Wir möchten mit unserer Selbsthilfe einen Zugang zu den Erfahrungen anderer Betroffener eröffnen. Im Austausch können Fragen zu Diagnose und Therapieentscheidungen, Operation, Bestrahlung, medikamentöser Behandlung, Rehabilitation und Nachsorge zur Sprache kommen. Auch Erfahrungen mit Kontinenz, Sexualität, Partnerschaft und Belastungen im Alltag können wichtig sein. Welche Themen bei einem Treffen im Vordergrund stehen, hängt vom jeweiligen Austausch ab. Wir teilen Erfahrungswissen, keine individuellen Therapieempfehlungen. Deine Diagnose und Behandlung gehören in die Hände Deines Behandlungsteams. Bei wichtigen Entscheidungen kann eine ärztliche Zweitmeinung sinnvoll sein.
Frage deshalb bitte nach dem aktuellen Termin, bevor Du anreist. Für die erste Anfrage brauchst Du keine sensiblen Befunde unaufgefordert per E-Mail zu senden.